Qimaya – Semantic Web

creating a semantic web

Autor Roy: 2. Passworttranche und Bugs, die wir noch gar nicht kannten

with 9 comments

Die 2. Passworttranche ist ausgegeben. Wer noch ein Passwort erhalten möchte, möge sich bitte bei mir bzw. in den Kommetaren melden. Ich habe hier noch ein paar “herumliegen”.

Wie wir sehen, seid ihr fleißig am testen. Und die ersten Reaktionen sind auch schon in den Kommentaren sichtbar. So schrieb Rudy:

Weltall und Mayonnaise ist sehr interessant. Wie das kommt… ^^ Ich hab derer viele gefunden. Was soll ich damit machen, hier posten oder zuschicken, oder gibt sich das von alleine, wenn der Index wächst? Und X Dubletten, Suchergebnisse ohne Titel, Suchergebnisse die “kaputt” schienen… war nicht anders zu erwarten, als Programmierer weiß ich was ne Alpha ist Also, was genau ist wirklich interessant für euch, dass ich da nicht was reporte was “kein Schwein” interessiert

Übrigens gibts einen Escape-Bug mit Double-Quotes. Suche ich “Hello World” (was mir natürlich die ersten Cover der Jolie Twins bringt) hab ich dann “\” im Suchfeld stehen.

Sowie

Ok, dann werd ich mal alles erfassen wenn ich wieder mal teste und peu à peu mailen, dann bleibt die Übersicht hier erhalten. Der Zusammenhang zwischen Weltall und Mayonnaise scheint mir irgendwo bei Columbus zu liegen… wobei das … na ja, häh? Ich wäre gespannt auf einige Hintergründe, um zu verstehen, wie die kleine tickt, das macht die Bugreports dann auch präziser.

Es ist irre lustig da in den Wirrungen zu schmökern, und nicht selten kann ich da herzhaft lachen. Beruhigend ist, dass die Grundschülerin die Frage “Wer bist Du?” nicht beantworten kann und “Qimaya” mit “Achsenbruch” assoziiert.

Was heißt denn “Warning: unpack(): unpack() [function.unpack]: Type l: not enough input, need 4, have 0 in /var/www/domains/queap.com/get-link-weimar2.php on line 20

Das Kind braucht “Input” bei Achsenbruch!

Jegliche Auffälligkeiten bitte an Klaus.Holthausen ett Qimaya.de oder an mich, Roy.Uhlmann ett Qimaya.de, senden. Wir nehmen eure Anmerkungen nicht nur auf, sondern freuen uns über jeden Bug, den ihr findet. Ich denke, ich muss nicht erklären warum.

Großen Dank an Rudi, deine Anmerkungen der letzten 2 Stunden haben uns enorm weiter gebracht.

Durch deine Suchanfragen wurde klar, dass bestimmte Seiten falsch gecrawled wurden. (Auch
Sites, wie tagblatt.ch, die bisher nie aufgefallen waren). Uns ist es ein Rätsel wieso. Aber jetzt wurde dieser Fehler überhaupt erst sichtbar. Wir werden jetzt unseren manuellen Crawler durch einen anderen …äh… Anbieter ersetzen. Hierdurch können wir schon einmal den größten “Bug” beheben.
Desweiteren gibt es noch eine Framebug in der taz, daher Weltraum <> Mayonnaise. Dieser Framebug hart zur Folge, dass ein Frameinhalt als artikelrelevanter Inhalt der Webseite identifiziert wird. Bei bestimmten Webseiten gab es dieses Problem früher auch schon einmal, schön, dass Rudy eine weitere Möglichkeit für einen solchen Bug aufgespürt hat. Großes Danke.

Bitte gebt uns mehr.

Also schön weiter testen unter http://www.Qimaya.de

Written by Qimaya

16. November 2008 at 8:17 nachmittags

Veröffentlicht in Uncategorized

9 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. …und dieses Posting führt dazu, dass Qimaya noch stärker mit “Achsenbruch” assoziiert wird, hihi.
    Kennt jemand die Serie Lost? Ich ahne allmählich, wie die Insel entstanden ist :-)

    Qimaya42

    16. November 2008 at 8:25 nachmittags

  2. Oh, oh, ich nehms zurück sobald Qimaya bei besagter Suchanfrage wiederum Qimaya ausspuckt ;)

    Qimaya

    16. November 2008 at 8:30 nachmittags

  3. Hab auch schon 3-4 gefunden, habs jedoch zuhause am PC :-)

    Wieviele passwörter wurden denn rausgegeben ? 300 ca oder? :)

    Danke für meine 3 Passwörter – keine AHnung wieso 3, aber danke^^

    Die Kategorisierung ist meines erachtens sehr buggy – aber das wird sicher :-)
    Ein bisschen was hab ich schon auf meinem blog geschrieben, also eindruck usw :)

    Mfg

    Huggy

    17. November 2008 at 8:26 vormittags

  4. Klaus, wenn du noch Passwörter übrig hast, dann schick mir mal eins zu :-)
    Danke!

    Jo

    17. November 2008 at 3:30 nachmittags

  5. Hallo Klaus,
    über ein Passwort würde ich mich auch freuen
    Danke !!!

    Philipp

    17. November 2008 at 7:02 nachmittags

  6. HI, teilweise interessante Ergebnisse die ich jetzt nicht so mit dem Suchbegriff assozieren würde. Denke, dass das teilweise mit dem kleinen Index zusammenhängt, oder? Bei einigen Suchbegriffen gar keine Treffer.

    .

    sws

    17. November 2008 at 8:45 nachmittags

  7. Hallo,
    ich bin auch an einem Passwort interessiert, die beiden Sessions haben mich neugierig gemacht.

    Danke!

    Martin Emmerich

    19. November 2008 at 2:16 nachmittags

  8. Moin,

    also ich würde Euch auch gerne beim Testen! Falls noch bedarf ist, bin ich Euer Mann.

    Möget Ihr google vom Trone stoßen :)

    Markus

    Markus

    21. November 2008 at 8:59 nachmittags

  9. gute übersichtliche Seite, schön einfach gehalten.

    was werde ich wohl eingeben, bei 1 Mio. eigenen Seiten rundum das Thema “Münzen”

    Ergebnis: keine :-(
    Hätte Klaus doch wissen müssen :-)

    Münze, Medaillen geht auch nicht,
    Medaille (Einzahl) sehr wohl :-)

    Wie geht Ihr mit Mehrzahl / Einzahl um?
    Bis denne.

    Jo

    25. November 2008 at 2:59 nachmittags


Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

