Qimaya – Semantic Web

creating a semantic web

Unglaublich, der 3. Platz bei Start2grow!

with 3 comments

Unglaublich, wir haben tatsächlich den 3.Platz beim Start2Grow Gründerwettbewerb erreicht! Nicht nur, dass der Wettbewerb nun 10.000 € in die klammen Taschen von Qimaya spült, nein ganz besonders freuen wir uns über die Prämierung als solche.

Für uns gibt es keine schönere Bestätigung! Denn es zeigt uns, wir werden auch von anderen nicht für verrückt gehalten, vielmehr für mutig in diesem Marktumfeld (böse Zungen behaupten auch Haifischbecken) eine vollkommen neuartige Suchmöglichkeit zu entwickeln. Das stärkt den Rücken!

Im Wettbewerb selbst zeigten wir einige Schwächen, wodurch die Platzierung für uns auch mehr als überraschend gekommen ist. Nachdem die ersten 7 Teams auf den 4. Platz prämiert wurden und wir nicht dazu gehörten war für uns klar, dass wir nicht in der Platzierung auftauchen werden. Tatsächlich diskutierte das Qimaya Team kurz die Alternative sich schon einmal um das Buffet zu kümmern, manche nennen es auch Frustessen!

Platz 3 führt hielten wir für unmöglich! Aber irgendwie muss die Jury wohl uns überzeugt gewesen sein. Schon das ist der größte Erfolg. Die Teilnehmer waren allesamt sehr technikgetriebene Unternehmen, mit zum Teil wirklichen interessanten Innovationen. Ich würde sagen die Zeit der Web 2.0 Ideen ist vorbei. Technik und Innovation steht wieder im Vordergrund.

Nachfolgend eine Übersicht der platzierten Teams mit Foto.

start2grow

1. Preis

Team Justaloud

2. Preis
Team ubigrate

3. Preis
Team Qimaya

4. – 10. Preis
Team barcoo
Team Diggi.Door
Team Parsolve
Team scholarz.net
Team studdex
Team treckpacker
Team Yolk

Written by Qimaya

23. September 2008 um 12:00 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Tagged with

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Dann gratuliere ich auch nochmal auf diesem Wege zum 3. Platz für euer interessantes Projekt!

    Danke acuh für die Verlinkung, allerdings sind wir nicht unter yolk.com, sondern unter http://yo.lk zu finden.

    Sebastian Munz

    23. September 2008 at 9:16 pm

  2. Herzlichen Dank, Gratulation auch von mir.

    Verlinkung habe ich geändert. Ich hoffe ihr werdet reichlich geklickt!

    Roy

    24. September 2008 at 2:17 am

  3. […] interessante Konzepte kommen von Queap (semantische Websuche auf Basis neuronaler Netze), die den 3. Platz belegten sowie barcoo mit einer mobilen Produktauskunft per Barcodescan mittels Handykamera. […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: