Qimaya – Semantic Web

creating a semantic web

Qimaya live am 13.10.2008 im Barco Düsseldorf

with 2 comments

Qimaya macht am 13.10 2008 einen großen Schritt! Wir werden Euch im Barco in Düsseldorf ab 17 Uhr in öffentlicher Runde einen kleinen Einblick in Qimaya und die kommenden Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz geben! Klaus und ich werden schon zwei Stunden früher zum Webmontag, eben um 17 Uhr, erscheinen und unsere Rechner anschaulich auf einen Tisch drapieren.

Eure Aufgabe ist es, einfach um 17 Uhr zu erscheinen, Qimaya zu benutzen, Fragen zu stellen und Kritik zu üben!

Es passiert nicht sehr oft, dass man Klaus live sehen oder ihm persönlich Fragen stellen kann! Wer also nicht nur Qimaya kennenlernen will, sondern auch fundiertes Wissen über Technik, Forschung und die Entwicklung der letzten 20 Jahre in Neurosemantik bzw. künstlicher Intelligenz erleben möchte, sollte sich dieses Schmankerl nicht entgehen lassen.

Oder habt Ihr etwa schon einmal ein Personennetz gesehen, welches rein aus den Inhalten des WWW gewonnen wird!?

Wer die Erwartung hat lediglich eine weitere der jeden Tag unzählig entstehenden Webanwendungen vorgeführt zu bekommen, der liegt falsch. Am 13.10 um 17 Uhr gibt es vielmehr einen Ausblick auf die künftigen Möglichkeiten des WWW.

Künstliche Intelligenz läutet die nächste Runde im WWW ein. Die automatische Verknüpfung jedweder Informationen, Anwendungen und Produkten macht das Web überhaupt erst intelligent.

Bitte hinterlasst einen kurzen Kommentar ob Ihr da sein werdet!

Written by Qimaya

1. Oktober 2008 um 4:08 pm

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo, hoffentlich kann man Queap auch noch später am Mo testen:) Bin gespannt!

    Sonja

    7. Oktober 2008 at 6:07 pm

  2. Na klar, wir werden beim Webmontag einen kurzen Vortrag über neuronale Netze geben und dabei auch Queap vorstellen.

    Ich freue mich wenn du kommst um uns über die Schulter zu schauen🙂

    Roy

    7. Oktober 2008 at 6:42 pm


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: