Qimaya – Semantic Web

creating a semantic web

Görlitz steigt auf, München steigt ab!

with 6 comments

Nein es geht nicht um Fussball, auch wenn Klaus und der Rest des Teams dies gerne sehen würden. Aber da ich selbst gar kein Fussballfan bin (das kostet uns jetzt bestimmt 300 Besucher, aber ist mir doch Wurscht) kann ich es mir leisten diesen schönen Satz als Aufhänger zu benutzen. Gibt´s eigentlich einen relevanten Fussballclub in Görlitz?

Wie dem auch sei. Görtlitz steigt auf, München steigt ab!? So manchem Testnutzer mag es schon aufgefallen sein, dass Klaus, als Hardcore Bahnfahrer, den verschiedenen Updates Städtenamen gegeben hat. Berlin, München und jetzt Görlitz. Das Update Görlitz ist gerade ganz frisch aus dem Labor gehopst und zeigt deutliche Unterschiede zu München. Es beinhaltet das Beheben eines Bugs, den uns das Handelsblatt bescherte und ein Suchwort- und URLindex-Update. Zum Handelsblatt-Bug wird Klaus am Wochenende einen Hintergrundbericht aus dem Qimaya Labor geben. Schon jetzt meine Empfehlung für die Wochenendlektüre!

Aber zurück nach Görlitz! Unsere Testaccountler der 2. Tranche mag dieser Bericht trivial erscheinen, so sie denn noch nicht testen können. Aber dem ist nicht so. Ganz im Gegenteil. Wir haben uns die Anmerkungen der Testnutzer aus der 1. Tranche zu Herzen genommen, damit wir euch im nächstwöchigen Update dann auch Passwörter für ein noch besseres Qimaya ausliefern können. Natürlich erwarten wir dann auch wieder von euch Anmerkungen.

Nunmehr noch ein Aufruf an jeden Blogleser, Qimayaner und an Lieschen Müller sowieso. Wir crawlen wie die Blöden. Und die bisherigen Hinweise welche Themen unterrepräsentiert sind haben uns schon sehr weitergeholfen. Aber es geht noch mehr! Qimaya schwitzt noch nicht einmal!

Schreibt uns bitte in den Kommentaren mindestens 5 eurer Lieblings- oder aber meistbesuchten Domains. Wenn euer Blog/Webseitenangebot dabei ist, umso besser.

1. ………………

2. ……………..

3. ……………..

4. ……………..

5. ……………..

und einer mehr geht immer noch, Klaus wird es euch danken!

Written by Qimaya

24. Oktober 2008 um 8:20 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Tagged with ,

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Anmerkung: Die Mehrheit des Queap-Teams ist fußballerisch geschult. Bekannt ist, dass die Fußballer Michael Ballack und Jens Jeremies in Görlitz geboren wurden. Und dann gibt es noch Andreas Görlitz, der früher bei Bayern München gespielt hat.
    Wenn schon Information, dann richtig🙂

    queap42

    24. Oktober 2008 at 11:50 pm

  2. Meine Assoziationswolke ist bei Fussball eben leider leer, aber frag mal nach Rudern, hehe

    Roy

    25. Oktober 2008 at 12:09 am

  3. Einen prima Blogging-Job macht ihr hier! – daher natürlich auch gern ein bissken Futter für eure Maschine:

    http://particletree.com/
    http://rivva.de/
    http://www.paulgraham.com/
    http://www.elektrischer-reporter.de/
    http://anmutunddemut.de/
    http://jungle-world.com/
    http://www.rebelart.net/

    julia

    26. Oktober 2008 at 3:16 pm

  4. @Julia: Thanx! Insbesondere „Anmut und Demut“ kommt an einem Sonntag ganz gut. Noch mehr Futter von der Sorte und die „Maschine“ hört irgendwann auf nur eine Maschine zu sein…🙂

    queap42

    26. Oktober 2008 at 4:00 pm

  5. Klaus verrate doch nicht alles……….:-)

    Roy

    26. Oktober 2008 at 4:11 pm

  6. Queap schwitzt noch nicht mal… aha🙂 Ich hoffe ich kann mit ein paar Happen dazu beitragen, etwas Wärme in die Bude bringen:

    http://www.wer-weiss-was.de
    http://www.sheng-fui.de (hat Queap Humor?)
    http://blog.assoziations-blaster.de
    http://www.shortnews.de
    http://www.golem.de

    Rudy

    27. Oktober 2008 at 4:38 pm


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: