Qimaya – Semantic Web

creating a semantic web

Die Medienlese bezogen auf die letzte Woche

with 2 comments

Heute einmal ein wenig abgekürzt. Qimaya wartet schon, ihr wisst ja wie Kinder sind…….

Marmel hat seine ersten Erfahrungen gemacht……….mit Qimaya natürlich. Besonders empfehlenswert das recht lustige Interview mit Marco als Podcast.

Das Dresdner-Zukunftsforum lauschte unseren Ausführungen ebenso recht interessiert. Der Düsseldorfer Webmontag brachte uns das Interesse von Holger ein. Ein paar Impressionen von uns in Bild und Text vom Barcamp Berlin findet ihr hier, hier und hier und dann auch nochmal bei Hannes. ;) Dank auch an Michael für die nette Erklärung.

Auf das Interview von Marco von Radio4SEO gab es recht viele Reaktionen. Zum Beispiel bei Baynado, JKW-Media, den SEO-News im SEOBlog und auch recht spannend im Wissensgarten.

Als informativen Leckerbissen, jetzt allerdings ohne direkten Bezug zu Qimaya möchte ich euch noch Martin´s Blog empfehlen. Vielleicht erkennt der eine oder andere dann noch genauer, was die Vision hinter Semantik überhaupt erst ist.

Huch, auf keinen Fall fehlen dürfen natürlich auch Norman und der Bloggonaut.

Written by Qimaya

27. Oktober 2008 um 4:45 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo Roy,

    vielen Dank für die Erwähnung hier im Artikel.

    MfG
    Norman

    Norman

    27. Oktober 2008 at 5:07 pm

  2. Hallo,

    vielen Dank das mein Artikel „dort“ sein darf. Gibt es eigentlich noch Einladungen für ein Queap-Beta? Würde mich brennend interessieren…

    Gruß,

    Hannes

    Hannes Carl Meyer

    28. Oktober 2008 at 1:48 pm


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: