Qimaya – Semantic Web

creating a semantic web

Nürnberg online, Testaccounts draußen und ein kleiner Ausblick

leave a comment »

Die neuesten Qimaya News!

Die Qimaya Gemeinde erweitert sich um weitere Testnutzer. Freut mich, dass ihr zu uns gestoßen seid. Ich hoffe ihr gebt uns etwas Feedback auf dem Blog. Rudy, Xiongshui, Martin, Huggy und viele andere freuen sich sicherlich auch schon disputfreudigen Zuwachs zu erhalten.

Auch Klaus möchte etwas zur Diskussion stellen. Das neue Update ist da. Nürnberg öffnet seine Tore. Anstatt Lebkuchen gibt es einen größeren Index. Die paar Tera Byte an Daten machen noch immer keinen Ärger!  Wir liegen jetzt bei einer komprimierten Größe von nun 307 MB. Knapp 6000 Dubletten wurden gefiltert und noch einiges anderes, was uns Stunde um Stunde kostet, dessen Aufwand jedoch nur schwer vermittelbar ist. Meistertester Rudy wird sofort erkennen, dass der „Rom-Bug“ nunmehr der Vergangenheit angehört.😉
Im Gleichlauf mit den kommenden Adventswochenenden wird Klaus noch weitere Updates ausliefern. URL`s werden auch weiterhin sehr gerne entgegengenommen!!!

Das Frontend wird ebenso ein paar Neuerungen erfahren, auch das Logo wird ein wenig abspecken, ist es doch nur für den Übergang vorgesehen gewesen. Hierbei auch herzlichen Dank an XiongShui, der schon vorauseilend einen dezenten Hinweis gab, indem er uns zwei wirklich schöne Designs des Logos schickte. Danke!!

Ein Forum wird wie angekündigt entstehen, dann wird auch die Kommunikation zwischen uns allen hoffentlich etwas zunehmen.

In diesem Sinne halte ich es mit den Worten von Klaus „Wir wünschen allen Qimaya-Usern eine schöne Weihnachtsmarktzeit – sei es in Görlitz, Hannover oder Nürnberg!“

Written by Qimaya

6. Dezember 2008 um 4:57 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: