Qimaya – Semantic Web

creating a semantic web

Nix still hier, vielmehr alles in Action!

leave a comment »

Kurzes Update. Das Blog-Plugin läuft auf Hochtouren. Klaus schlägt sich gerade noch die Nacht um die Ohren, wobei wir doch morgen früh nach Berlin fahren. Zündet ihm ein Kerzlein an, er braucht es gerade!

Die letzten Tage standen nicht nur im Zeichen des Plugins, mehr zu diesem auch später, sondern auch in Sachen Awareness passierte so Einiges. Nachdem wir zunächst mit dem Red Herring Top 200 Award nominiert wurden folgte die nächste Nachricht prompt, sind nun Red Herring Top 100 Finalist. Da wir allerdings kaum Zeit finden werden Anfang April zu der dazu gehörigen Veranstaltung zu fahren wird es wohl auch dabei bleiben. Unter den 100ern zu sein freut uns allerdings schon sehr,awards_rh_finalist1 daher dürfen wir uns durchaus einmal den Luxus gönnen zwischen „dringend“ und „wichtig“ zu unterscheiden.

Am Montag erschien das erste Focus Print Interview mit Klaus am Kiosk. Screenshot spare ich mir jetzt einmal, denn wir wollen ja auch, dass der Focus fleißig gekauft wird. Wen es interessiert, Seite 102. Wer meint das wäre aber sehr weit hinten, den kann ich beruhigen, Harald Schmidt posiert in der Nachbarschaft.😉

Verlinken kann ich euch dagegen einen Interviw mit Klaus für Telepolis von Heise. Wolfram Alpha und Co. werden aus seiner Sicht beleuchtet. Viel Spass bei der Lektüre, bei Verständnisschwierigkeiten kann ich Wikipedia empfehlen. Ich muss dort ab und an auch schon mal spicken. (Hoffe Klaus liest das nicht)🙂

Written by Qimaya

19. März 2009 um 9:17 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

