Qimaya – Semantic Web

creating a semantic web

Webinale

with one comment

Am Mittwoch den 27.5. werde ich im Namen von Qimaya auf der Webinale einen kleinen Vortrag halten.

Vorab kann ich euch schon einmal das Thema präsentieren. Es geht, wie sollte es anders sein, um Semantik. Wer noch immer nicht genug von uns hat ist zum Zuhören herzlich eingeladen. Nachfolgend das Vortragsthema. Uhrzeit und Raum stehen unter dem Text.

Semantic Web, Spreading Business into the Masses

Das Buzz-Word „Semantic Web“ verspricht seit Jahren Lösungen anhaltender Probleme des derzeitigen Webs. Die technischen Lösungen für das „Semantic Web“ sind vielfältiger als je zuvor und praktikabel für den Einsatz im Web. Doch welche Entwicklungen und Geschäftsmodelle können sich ergeben, wenn die Technik dem Menschen die Arbeit abnimmt? Die Möglichkeiten semantischer Webseiten und Vorgänge gehen über das Thema Suche weit hinaus. Die Zukunft im Web verändert bestehende Strukturen und Modelle. Das Erkennen von Bedeutung ermöglicht es, Content- und E-Business zu dezentralisieren und wertschöpfend zu verbinden.
27.05.2009 | 11:10 bis 12:10 Uhr | B 05-06

Written by Qimaya

25. Mai 2009 um 8:43 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. HI Roy,

    evtl. wollt Ihr ja auch auf die INC2010 http://www.inc2010.org kommen?!?

    Regards

    .

    sws

    27. Mai 2009 at 8:42 pm


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: