Qimaya – Semantic Web

creating a semantic web

Die letzten Tage…

leave a comment »

waren sehr anstrengend. Neben der Webinale in Berlin, der MDV Bielefeld, dem Ideacamp auf Teneriffa fand sich kaum Zeit die tägliche Arbeit im Büro zu erledigen. Dabei werfen einige Dinge Ihren Schatten voraus.

So z.B. das 3. Dresden Future Space von T-Systems MMS am ——-19.6. in Berlin—-! In dessen Rahmen wir das Qimaya SemanticCamp halten werden. Mehr Informationen findet ihr auch auf der Seite des Dresden Zukunftsforums. Ich hoffe in den nächsten Tagen ankündigen zu können welche Sessions es geben wird. Da das Camp gleichzeitig mit dem Workshop Strategie 2.0 und dem dem Digital Life Pitch stattfindet, ist die Sessionanzahl begrenzt, daher auch closed. Das Wort ist insofern zu entschuldigen, als dass es sich nicht direkt um ein Camp im Sinne eines Barcamps handelt.

Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen das Future Space zu besuchen, ebenso können sich noch Startups und Projekte für den Digital Life Pitch bewerben. Bei Interesse sendet doch bitte eine Mail an Marcella.Gaeb(at)T-Systems.com.

Daneben möchte ich mal anregen, ob nicht jemand eine Blackberry Bahn App bauen möchte. Am besten gleich zwei. Eine mit der man die Abfahrtzeiten abrufen kann. Und dann noch eine die sich an Dopplr oder Tripit anlehnt. Eine Art Abgleich, wer sitzt mir mir im Zug und hat Lust zu quatschen. Soviel wie ich derzeit unterwegs bin halte ich das für eine wirklich gute App.🙂

Wir ihr sicherlich gesehen habt, haben wir im Blog rechts nun einen Flickr-Photostream eingefügt. Ich werde versuchen euch noch mehr über uns auf dem Laufenden zu halten. Wenn ich schon nicht immer schreiben kann, dann zumindest von Photos von unterwegs. Oder kennt jemand eine WordPress App für Blackberry. Ihr seht das Teil hat es mir angetan, aber ist auch wirklich nützlich von unterwegs aus einige Dinge erledigen zu können.

Written by Qimaya

28. Mai 2009 um 11:17 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

