Qimaya – Semantic Web

creating a semantic web

ERP-Systeme

with 3 comments

Die geballte Kraft Eures Erfahrungsschatzes könnte uns vielleicht helfen.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt laufen wir inzwischen auf Hochtouren. Daher wird es immer wichtiger geordnete Strukturen und einen klaren Blick auf das Wesentliche zu behalten.

Bedeutet, auch wir müssen uns um allerhand Listen, Excel etc. zur internen Abstimmung bedienen. Dies ist allerdings mehr als umständlich, so doch alles weder dynamisch, noch allumfänglich ist.

Daher die Frage an euch. Kennt ihr kostenlose ERP-Systeme, womöglich sogar online, die uns in unseren Abläufen und Prozessen unterstützen können? Das System sollte möglichst auf eBusiness ausgelegt sein. Rohstoffe spielen bei uns nunmal keine Rolle.

Könnt ihr uns etwas empfehlen?

Written by Qimaya

7. Juli 2009 um 11:16 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Tagged with ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. http://www.eosdirectory.com/directory/searchprojectbycateg/id/33

    Von Compiere / Adempiere hört man gutes

    ,

    sws

    8. Juli 2009 at 9:00 pm

  2. Hab es mir mal angesehen, sieht gut aus. Werden es einmal ausprobieren. Dank dir Steffen!

    Roy

    9. Juli 2009 at 8:58 pm

  3. Spar Dir das Installieren zum ausprobieren – es gibt VMWares davon:

    http://www.vmware.com/appliances/directory/661

    http://www.vmware.com/appliances/directory/160

    .

    sws

    10. Juli 2009 at 8:50 pm


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: